4Service

Verwaltung von Maschinen und Serviceeinsätzen

Der digitale Problemlöser entlang der gesamten Wartungsprozess-Kette.

4Service beinhaltet alle notwendigen Elemente rund um das Thema der Verwaltung von Maschinen und Serviceeinsätzen sowie die Einplanung notwendiger Ressourcen inklusive Zuordnung einzelner Servicefälle.

Einsatzzwecke

Archivierung

Digitales verwalten von Maschinen, Ressourcen und Serviceeinsätzen inklusive Ticketsystem und Dokumentation.

Abrechnungs-Management

Integriertes Abrechnungsmanagement durch Protokollierung von Einsatz Ressourcen.

Dokumentation

Dank intelligenter Klassifizierung und Clusterung von Servicefällen werden diese an die richtigen Abteilungen weitergeleitet.

Fehleranalyse

Intelligente Fehleranalyse inklusive Kategorisierung und Muster-Erkennung.

Zuordnung

Automatische Zuordnung von Verantwortlichkeiten anhand hinterlegten Daten.

Ticket-Erstellung

Anlegen eines Service-Tickets direkt durch den Kunden.

Lösung

Kontinuierliche Kommunikation an die Verantwortlichen bzgl. Fallfortschrift und finaler Lösung.

Archivierung

Klassifizierung und einfach nachvollziehbare Dokumentation des Falls.

Bearbeitung

Live-Chat, AR-gestützte Videotelefonie (4k) und mehr zur digitalen Bearbeitung des Falls.

Analyse

KI-gestützte Recherche nach betreffende Referenzfällen und weiterem Hilfsmaterial.

Workflow

Ticket erstellen

Der Produktions-Verantwortliche vor Ort hat ein technisches Problem festgestellt und registriert einen neuen Servicefall (Ticket) mittels eines mobilen Endgeräts. Dateien, die zur Identifizierung des Problems helfen (wie z.B. Video- oder Bildaufnahmen), können dem Ticket direkt angehängt werden. Auch sind Zuständigkeit, sowie Maschinen-Zuordnung, bereits automatisch geklärt.

Diagnose

Das Ticket enthält eine Fehlerbeschreibung sowie optional Bilder, Videos oder andere Dokumente, die der Serviceabteilung helfen, das Problem zu diagnostizieren. ​ Sämtliche Tickets werden übersichtlich in einem Service-Dashboard dargestellt.

Antwort

Die Serviceabteilung kann das Ticket mit einer Textnachricht, einer Einladung zu einem live Chat oder zu einem live Video-Anruf beantworten. Hier stehen zahlreiche Fernwartungstools zur direkten Unterstützung bereit.

Intelligente Wissensdatenbank

Wenn ein vergleichbares Problem erneut auftritt, wird der Produktions-Verantwortliche vor dem Anlegen eines neuen Tickets darauf hingewiesen und erhält bei Bedarf eine zusammengestellte Anleitung von Lösungsschritten aus dem vorangegangen Fall.

4Service

Verwaltung von Maschinen und Serviceeinsätzen

4Conference

Modul für Live-Kommunikation

4Sales

Customer Relationship Management

4Inspection

Instandhaltung von Maschinen

4PDM

Verknüpfung digitaler Produktinformationen

4Project

Moderne Projekt-Kommunikation

4Quality

Wartungsmanagement & Prüfmittelverwaltung

4Learning

Interaktives Schulungstool

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